150 Jahre TuS

Im Jahr 2024 feiert der Turn- und Sportverein Köln rrh. 1874 e.V. ein besonderes Jubiläum: 150 Jahre Sport mit Leidenschaft im rechtsrheinischen Köln-Höhenberg! Begeben Sie sich auf eine Zeitreise durch 150 Jahre Vereinsgeschichte im Sportpark Höhenberg. Mit spannenden Geschichten, Erfolgen und vielem mehr!

Weiter unten auf dieser Seite finden sich aktuelle Ereignisse rund um das Jubiläum!

Neuigkeiten rund um das Jubiläum

Es war viel los auf der Anlage des TuS am 1. Mai 2024: Entgegen so mancher Mai-Tradition trafen sich am vergangenen Mittwoch einige Mitglieder aus der Gestaltungstaskforce für die 150-Jahr-Feierlichkeiten, um das Jubiläumsjahr auch nach außen sichtbar zu machen. Und die Beteiligten hatten einiges auf dem Plan: Es wurden neue Historientafeln rund um die Flutlichtmasten aufgestellt, die Schaukästen erhielten eine Neugestaltung mit Plakaten für die große 150-Jahr-Feier am 24. August 2024 und am Ballfangzaun des Kunstrasens wurde das extra für das Jubiläumsjahr entworfene Banner mit einer Größe von 40 Quadratmetern gehisst. Nach getaner Arbeit wurde dann bei Sonnenschein mit Kaltgetränken angestoßen und die Historientafeln mit so mancher Anekdote gemeinsam erkundet. Schaut euch gerne auf der Anlage um! Das Banner wird aber sicher niemand übersehen ;-)